Hof Hergisroos, Wollerau SZ
Hof Hergisroos, Wollerau SZ

Hof Hergisroos, Wollerau SZ

  • Noch keine Bewertungen

Portrait

Unser Hof Hergisroos hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Milchkühe leben hier schon lange keine mehr. Vielmehr setzt meine Familie seit Jahrzehnten auf die Direktvermarktung. Rund um den Hof stehen unsere Obstbäume, auf denen feinste Kirschen, Zwetschgen, Äpfel und Birnen wachsen. Die Früchte verkaufen wir je nach Saison frisch im Hofladen. Auch unser hofeigener Süssmost sowie der Schnaps sind weitherum bekannt. Zum Angebot gehören Kräuter, Kirsch, Träsch, Zwetschgen und manchmal auch Quittenschnaps.

Auf dem Hof Hergisroos leben auch Bienen und Hühner. So können wir den eigenen Honig produzieren und die Bestäubung unserer Obstbäume sichern. Das Angebot im Hofladen wächst also stetig.

Wer den abwechslungsreichen Alltag auf unserem vielseitigen Hof hautnah miterleben und seine eigenen Lebensmittel produzieren möchte, kann dies mit einem Erlebnistag. Nebst den täglichen Arbeiten in und mit der Natur bietet der Erlebnistag immer ein Highlight. Je nach Saison wird eigener Süssmost hergestellt (September-Oktober) oder Schnaps gebrannt (Januar).

Wir freuen uns, Sie bald in Wollerau SZ begrüssen zu dürfen!