Bio-Bienenprodukte direkt von engagierten Imkern!

Wir sind ein Imker-Ehepaar, das seit 2014 mit viel Herzblut und Engagement in der Region Solothurn imkert. Unsere Bienen stehen an verschiedenen Standorten mit unterschiedlicher Flora. Da wir die Honige der Standorte separat aufwändig schleudern und auch getrennt abfüllen, erhalten wir unterschiedliche Honige mit einzigartigen Geschmackserlebnissen, die den jeweiligen Standort widerspiegeln.

Das Wohl und die Gesundheit der Bienen steht in unserer Imkerei an erster Stelle! Es war für uns selbstverständlich, biologisch zu produzieren. Wir haben uns deshalb von Bio Suisse mit den strengen Richtlinien der Bio Knospe überprüfen und zertifizieren lassen. Jedes Jahr wird unsere Imkerei von einer unabhängigen Prüfstelle auf die Einhaltung dieser Richtlinien geprüft.

Für Qualität ausgezeichnet

Im Jahr 2020 haben wir für unsere Frühlings- und Sommerhonige bei der Degustation durch Fachleute von Bio Suisse die Auszeichnung „Prämiertes Qualitätsprodukt“ erhalten und sind für die beiden Honigsorten mit der Bio Gourmet Knospe ausgezeichnet worden! Ein ermutigender, schöner Erfolg – und das gleich bei der ersten Teilnahme an dieser Degustation!

Als Bio-Betrieb ist es uns sehr wichtig, unseren eigenen Wachskreislauf zu haben. So wissen wir immer ganz genau, wie rein und rückstandsfrei unser Wachs ist. Dies wird jährlich in einem spezialisierten Labor getestet. Rückstandsfreier Wachs ist eines der wichtigsten Fundamente der Imkerei, befindet sich doch sowohl die Brut wie auch der Honig im Wachs.

Wir versuchen, all die wertvollen Gaben der Bienen zu verarbeiten. So stellen wir u.a. auch Wachstücher mit unserem wertvollen Bio-Wachs her. Diese Wachstücher können dazu beitragen, dass weniger Plastik verwendet wird. Eine saubere, nachhaltige Alternative – und sehr gefragt! Deshalb führen wir Workshops durch, in denen wir interessierten Personen unsere Arbeit näherbringen und zeigen, wie solche Wachstücher selber hergestellt werden können. Die Workshops bieten wir für Firmen, aber auch für Privatpersonen und Vereine ab jeweils 7 Personen an. Das Programm ist vielfältig und das Herstellen des Wachstuchs ist nur ein Teil davon. Hier klicken für weitere Details.

Möchten auch Sie sich von unseren mehrfach ausgezeichneten Honig-Produkten überzeugen? Dann freuen wir uns über Ihre Bestellung im Mucca-Shop.

Button Online Shop

Voti e ci scriva la sua opinione.

Your Rating for this listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
sfogliare

Si raccomanda che la recensione sia di almeno 140 caratteri.