Bio-Imkerei Muster, Grenchen SO
Bio-Imkerei Muster, Grenchen SO

Bio-Imkerei Muster, Grenchen SO

  • Noch keine Bewertungen

Portrait

Preisgekrönter Bio-Honig von engagierten Imkern!

Seit 2014 imkern wir mit viel Herzblut und Engagement in der Region Solothurn. Unsere Bienen stehen an verschiedenen Standorten mit unterschiedlicher Flora. Weil wir die Honige der Standorte separat schleudern und auch getrennt abfüllen, erhalten wir unterschiedliche Honige mit einzigartigen Geschmackserlebnissen, die den jeweiligen Standort widerspiegeln.

In unserer Imkerei stehen das Wohl und die Gesundheit der Bienen an erster Stelle! Es war für uns selbstverständlich, biologisch zu produzieren. Jedes Jahr wird unsere Imkerei von einer unabhängigen Prüfstelle auf die Einhaltung der Bio Suisse-Richtlinien geprüft.

Im Jahr 2020 haben wir für unsere Frühlings- und Sommerhonige die Auszeichnung „Prämiertes Qualitätsprodukt“ erhalten und sind mit der Bio Gourmet Knospe ausgezeichnet worden – und das gleich bei der ersten Teilnahme an dieser Degustation!

Als Bio-Betrieb ist es uns sehr wichtig, einen eigenen Wachskreislauf zu haben. So wissen wir immer, wie rein und rückstandsfrei unser Wachs ist. Rückstandsfreier Wachs ist eines der wichtigsten Fundamente der Imkerei, befindet sich doch sowohl die Brut wie auch der Honig im Wachs. Er wird jährlich in einem spezialisierten Labor getestet.

Wir versuchen, alle wertvollen Gaben der Bienen zu verarbeiten. So stellen wir u.a. auch Wachstücher mit unserem wertvollen Bio-Wachs her. Wachstücher sind eine saubere, nachhaltige Alternative für die Lagerung von Lebensmitteln und reduzieren den Plastikverbrauch. Wir führen Workshops ab 7 Pers. durch, in denen wir interessierten Personen unsere Arbeit näherbringen und zeigen, wie solche Wachstücher selber hergestellt werden können. Das Programm ist vielfältig und beinhaltet auch die Herstellung eines eigenen Wachstuchs.

Wir freuen uns, auch Sie von unseren mehrfach ausgezeichneten Honig-Produkten zu überzeugen.