Raselli Erboristeria Biologica, Le Prese GR
Raselli Erboristeria Biologica, Le Prese GR

Raselli Erboristeria Biologica, Le Prese GR

  • Noch keine Bewertungen

Portrait

Im italienischsprachigen Poschiavo (Puschlav) im Kanton Graubünden baut meine Familie seit über 40 Jahren Bio-Kräuter an. Auf über zehn Hektaren blühen Pfefferminze, Zitronenmelisse, Kamille, Verveine, Malve, Salbei u.v.m.
Schon von Anfang an setzten wir auf den biologischen Anbau, auch wenn sehr viel Handarbeit erforderlich ist, um das Unkraut zu beseitigen. Unsere Kunden schätzen den naturnahen Anbau der pestizidfreien Kräuter sehr.

Mittlerweile kümmert sich mein Neffe Fabrizio Raselli um den Kräuteranbau. Uns ist wichtig, dass das Unternehmen in Familienhand bleibt. Die Gegend um Poschiavo ist mit ihrer malerischen Bergkulisse v.a. im Herbst mit den goldig blühenden Lärchen ein beliebtes Wanderziel.

Unsere Kräuter sind seit 1981 Bestandteil der Ricola-Bonbons. Eine Auswahl der Kräutertees findet man auch in den Regalen der grossen Detailhändler. In Zusammenarbeit mit Oskar Marti (Chrüteroski) stellen wir Gewürzmischungen für die feine Küche sowie essbare Blüten zur liebevollen Dekorationen der Speisen her.

Lassen auch Sie sich vom unverkennbaren Geschmack unserer Bio-Kräuter überzeugen.