Favre Gisela, Belmont-sur-Lausanne VD
Favre Gisela, Belmont-sur-Lausanne VD

Favre Gisela, Belmont-sur-Lausanne VD

  • Noch keine Bewertungen

Portrait

In der vierten Generation bewirtschafte ich mit meinen vier Kindern den Bauernhof Coulette. Der Familienbetrieb auf rund 800 m ü.M. befindet sich im Norden von Belmont. Die 110 Hektaren Land sind zwischen den Gemeinden Belmont, Lutry, Pully, Savigny und Lausanne aufgeteilt.

Unsere Betriebszweige sind die Milchproduktion sowie die Getreideproduktion mit Gerste, Weizen und Raps.
Mit uns leben rund 60 Milchkühe und Rinder. Für sie haben wir ein besonders tierfreundliches Stallsystem aufgebaut. Die Tiere können das ganze Jahr über nach Belieben ins Freie. Ihr Futter (Gras, Getreide, Mais) ist zu 100% hofeigenes Futter.

Seit 2020 produzieren wir einen Teil unserer Milch für die Milchgenossenschaft Faireswiss. Die Milchprodukte aus fairem Handel sind in ausgewählten Lebensmittelgeschäften in der Region erhältlich.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei euch Konsumenten, dass ihr saisonal und regional direkt vom Hof oder in den Lebensmittelgeschäften vor Ort einkauft.

Partner: Faireswiss.ch