La ferme Baudet, Romanel VD
La ferme Baudet, Romanel VD

La ferme Baudet, Romanel VD

  • Noch keine Bewertungen

Portrait

Seit 7 Generationen lebt unsere Familie auf dem Hof Baudet in der Nähe von Lausanne. So weit wir uns zurückerinnern können, haben wir immer Getreide angebaut. In den frühen 50er Jahren beschlossen wir, keine Kühe mehr zu züchten. Es wurden erste Apfelbäume gepflanzt und bald darauf waren wir mit unseren Früchten an den Märkten in Lausanne in der Rue de Bourg anzutreffen. Seit 2009 führen wir auch wieder einen Markt vor unserem Haus durch.

Jeweils am Freitag von 13.30 bis 18.30 Uhr finden Sie uns beim Marktstand in unserem Schuppen am Chemin du Village 12 mit Sandrine Overney, einer Käserin. Wir verkaufen hofeigene Früchte wie Äpfeln und Birnen sowie auch Gemüse in Zusammenarbeit mit den Bauern der Umgebung. Zudem gibt es Fleisch, Brot, Öle, Marmeladen, etc.

Im Jahr 2018 hat unser Sohn Damien sein CFC mit einer Spezialisierung auf ökologischen Landbau abgeschlossen, sodass wir in naher Zukunft den Schritt zur Umstellung auf ökologischen Landbau machen können. In der Zwischenzeit wird Damien damit beginnen, einige Gemüse ohne Behandlung auf der Farm anzubauen. Und dies wird sicher nicht unser letztes Projekt sein.