Together with my wife Luzia I have been cultivating the land near the First industrial estate above Pfäffikon SZ for more than 50 years. The work with the animals and the independence have always given me great pleasure. Also our five children appreciate the country life very much. The two sons Martin and Stefan are therefore still looking for a business that they can continue to run in the future.

Over the years, our range of products has grown steadily – not least because of the low milk price. In order to achieve better added value, we produce farm ice cream. From the fresh milk of our cows and exclusively regional fruits we produce the finest ice cream and sorbets. We only use natural ingredients, i.e. no chemical additives and no flavourings. In addition to the classics such as vanilla, chocolate or strawberry, the Baileys, caramel and raspberry ice cream are also very popular with our loyal guests. All in all, we sell around two dozen types of ice cream, which are available all year round as 134ml ice cream cups or in 0.5-litre containers. On request, we also produce ice cream cakes in the flavour of your choice, for example for birthdays, weddings or a barbecue.

In addition to our popular farm ice creams, you will also find various fruits such as cherries, plums or pears, which are picked fresh from the tree and sold on the same day to preserve the unique taste and healthy ingredients. In addition, we have mini kiwis that are particularly easy-care and can be eaten from the bush with the skin.

Last but not least, you will also find eggs from our own hens and especially from the six quails that have made themselves at home on the farm.

If you need an exclusive present for a party, try mini kiwis or just want to visit us, you are always welcome!

Rate us and Write a Review

Your Rating for this listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
Browse

Your review is recommended to be at least 140 characters long

Zusammen mit meiner Frau Luzia pflege ich seit mehr als 50 Jahren das Land in der Nähe des Gewerbegebiets First oberhalb von Pfäffikon SZ. Die Arbeit mit den Tieren und die Selbständigkeit haben mir schon immer grosse Freude bereitet. Auch unsere fünf Kinder schätzen das Landleben sehr. Die zwei Söhne Martin und Stefan suchen deshalb noch einen Betrieb, den sie künftig weiterführen können.

Im Laufe der Jahre ist unser Angebot an Produkten stetig gewachsen – nicht zuletzt aufgrund des tiefen Milchpreises. Um eine bessere Wertschöpfung zu erzielen, stellen wir Bauernhofglacé her. Aus der frischen Milch unserer Kühe und ausschliesslich regionalen Früchten entstehen feinste Rahmglacés und Sorbets. Dabei verwenden wir nur natürliche Zutaten, d.h. keine chemischen Zusätze und keine Aromastoffe. Nebst den Klassikern wie Vanille, Schokolade oder Erdbeere stehen auch das Baileys-, Caramel- und Himbeereis bei unseren treuen Gästen hoch im Kurs. Alles in allem verkaufen wir rund zwei Dutzend Sorten Glacé, die ganzjährig als 134ml-Eisbecher oder in 0.5-Liter-Behältern verfügbar sind. Auf Wunsch fertigen wir auch Eistorten in der Geschmacksrichtung Ihrer Wahl, zum Beispiel für Geburtstage, Hochzeiten oder ein Grillfest.

Zusätzlich zu unseren beliebten Bauernhofglacés finden Sie bei uns auch diverse Früchte wie Kirschen, Zwetschgen oder Birnen, die baumreif gepflückt und frisch noch am selben Tag verkauft werden, damit der einzigartige Geschmack und die gesunden Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Ausserdem haben wir Mini-Kiwis, die besonders pflegeleicht sind, nicht gespritzt werden müssen und ab Strauch mit der Schale gegessen werden können.

Zu guter Letzt finden Sie bei uns auch Eier von den eigenen Hühnern und speziell auch von den sechs Wachteln, die es sich auf dem Hof gemütlich gemacht haben.

Falls Sie ein exklusives Geschenk für eine Party brauchen, Mini-Kiwis versuchen oder uns ganz einfach einen Besuch abstatten möchten, sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen!

 

Bewerten Sie uns und schreiben Sie eine Bewertung

Ihre Bewertung für diesen Betrieb

angry
crying
sleeping
smily
cool
durchsuchen

Die Bewertung sollte mindestens 140 Zeichen lang sein.