Das Erlebnis „Vorsäss Hof“ ist für uns eine grosse Leidenschaft und zugleich immer wieder eine neue Herausforderung. Den Hof habe ich im Jahr 2006 übernommen. Meine Frau Priska und unsere Kinder machen das Familienglück perfekt.

Auf den sehr sonnigen 19 Hektaren Land wächst Gras für 26 Mutterkühe mit ihren Kälbern und dem Herdenstier „Cäsar“. Wie es der Name sagt, geniesst er sein Harem. Das Fleisch unserer gesunden und glücklichen Tiere verkaufen wir übrigens als Vorsäss Natura-Beef in Mischpaketen.

Unser Hof wird oft von Schulklassen und Kindern verschiedenen Alters besucht, sei es wegen „Schule auf dem Bauernhof“ oder weil „BäuMIX“ gerade einen erlebnisreichen Tag im Wald anbietet. Auf dem Programm stehen u.a. Kochen am Feuer, gemeinsames Mosten, Baumfeste, Waldübernachtungen, Kindergeburtstage oder Teamanlässe. Es macht Freude, so vielfältig zu arbeiten und rotbäckige, strahlende, gschaffige Kinder oder erlebnisfreudige Erwachsene bei uns zu Besuch zu haben.

Wir lieben unsere Arbeit und das Leben auf dem Hof und hoffen, dass wir unsere Freude und Motivation auch den nächsten Generationen weitergeben können. Über Ihre Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen, sei es für ein saftiges Steak oder ein Erlebnis für Gross und Klein auf dem Bauernhof.

Ihre Familie Schwitter

 

www.drachenried.ch / www.bäumix.ch / www.intothewaid.ch

Bewerten Sie uns und schreiben Sie einen Kommentar.

Ihre Bewertung für diesen Betrieb

angry
crying
sleeping
smily
cool
durchsuchen

Die Bewertung sollte mindestens 140 Zeichen lang sein.