Home  /  Kramer Susanna, Wädenswil

Kramer Susanna, Wädenswil

Seit Ende 2001 lebe ich als Nicht-Bäuerin auf dem ehemals von meinen Eltern bewirtschafteten Bauernhof im Wädenswiler Berg. Das Landwirtschaftsland wird heute von Pächtern bewirtschaftet, ein Ackerfeld in Bio-Knospe-Qualität.
Meine Eltern hielten Vieh- und Graswirtschaft, betrieben Acker- und Hochstamm-Obstbau auf dem ehemals knapp 9 Hektaren grossen Hof. Private Kundschaft waren unsere Abnehmer für Obst Kartoffeln und Teile des jährlich geschlachteten Schweins.
Aus Tradition habe ich Unterhalt und Pflege der Obstbäume übernommen und den alten Baumbestand zum Teil verjüngt. Meine 10 Kirschbäume tragen ordentlich Früchte und ab etwa Ende Juni/Anfang Juli werden sie reif sein. Zur selben Zeit blühen auch die Lindenblüten, die sie selbst vom Boden aus von den Bäumen pflücken und damit feinen Tee machen können. Später gibt es Pflaumen und Zwetschgen sowie Süssmost aus Äpfeln und Birnen.
Dafür suche ich Abnehmer.

POST A COMMENT

Schreibe eine Bewertung

Betrieb kontaktieren