With an adjacent Swiss Army armoury, there is always something going on on our farm. It has already happened that orienteering runs passed by or soldiers were looking for shelter. Of course we are always happy to help.

Together with my wife Monika, I run a 36-hectare farm in the hills between Gossau and St. Gallen. Agriculture is in our blood: not only my two brothers, but also my two sons Simon and Tobias are passionate farmers. Our main line of business is dairy farming. We are members of the Faireswiss cooperative, which guarantees us a cost-covering milk price. Furthermore we cultivate about 180 high-stem trees with partly very old varieties, which you cannot buy in any shop. Last but not least, we also raise calves. Since 2017 they have been allowed to live in our new frestall barn.

The frestall barn enables us to work efficiently and we can do justice to the animal welfare, which is very important to us. Because we live in a recreational area, we always have a lot of visitors. It is important to us to offer the non-farming population an insight into agriculture. We appreciate this time very much and maintain contact with the consumers. After all, they are the ones who support regional food production with their purchasing behaviour.

If you would like to gain an insight into farm life, try some milk or are interested in our veal, you are always welcome. We sell the meat in mixed packages from 10 kilos upwards. Because we do not slaughter an animal until all parts have been found in buyers, freshness is guaranteed and you will receive the juicy pieces in bags that are already vacuum packed. We look forward to hearing from you!

Partner: Faireswiss.ch

Button Online Shop

Rate us and Write a Review

Your Rating for this listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
Browse

Your review is recommended to be at least 140 characters long

Mit einem angrenzenden Waffenplatz der Schweizer Armee ist auf unserem Hof immer was los. Es kam schon vor, dass Orientierungsläufe bei uns vorbeiführten oder Soldaten einen Unterschlupf suchten. Da helfen wir natürlich immer gerne.

Zusammen mit meiner Frau Monika bewirtschafte ich einen 36 Hektaren grossen Betrieb in der Hügelzone zwischen Gossau und St. Gallen. Die Landwirtschaft liegt uns im Blut: Nicht nur meine zwei Brüder, sondern auch die beiden Söhne Simon und Tobias sind leidenschaftliche Bauern. Unser Hauptbetriebszweig ist die Milchwirtschaft. Wir sind Mitglied der Faireswiss-Genossenschaft, die uns einen kostendeckenden Milchpreis garantiert. Weiter pflegen wir etwa 180 Hochstammbäume mit teils sehr alten Sorten, die man in keinem Laden kaufen kann. Zu guter Letzt betreiben wir noch Kälbermast mit eigener Aufzucht. Seit 2017 dürfen sie in unserem neuen Freilaufstall leben.

Der Freilaufstall ermöglicht uns eine effiziente Arbeitsweise und wir können dem Tierwohl gerecht werden, was uns sehr am Herzen liegt. Weil wir in einem Naherholungsgebiet wohnen, haben wir immer viel Besuch von Spaziergängern. Uns ist es ein Anliegen, der nicht-bäuerlichen Bevölkerung einen Einblick in die Landwirtschaft zu bieten. Wir schätzen diese Zeit sehr und pflegen den Kontakt mit den Konsumenten. Denn schliesslich sind sie es, die mit ihrem Kaufverhalten die regionale Lebensmittelproduktion unterstützen.

Wenn Sie einen Einblick in das Bauernhofleben erhalten möchten, frische Milch probieren oder Interesse an unserem frischen Kalbfleisch haben, sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Das Fleisch verkaufen wir in Mischpaketen ab 10 Kilo. Weil wir ein Tier erst schlachten, sobald für alle Teile in Käufer gefunden ist, ist die Frische garantiert und Sie erhalten die saftigen Stücke in bereits vakuumierten Beuteln.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Partner: Faireswiss.ch

Bewerten Sie uns und schreiben Sie einen Kommentar.

Ihre Bewertung für diesen Betrieb

angry
crying
sleeping
smily
cool
Durchsuchen

Die Bewertung sollte mindestens 140 Zeichen lang sein.