It all began with a pilgrim who knocked on our door in the pouring rain. Of course he didn’t have to sleep in the stable, as he suggested, but in a real bed. That was in 2002 and a lot has happened since then: Agrotourism has become an important branch of industry alongside dairy farming. In addition to a 2-room holiday apartment (double bedroom (extra bed possible), living room with kitchen, bathroom) we also rent two double and one family room in a new building since November 2019, all with their own toilet and shower. In addition to longer stays (e.g. for businessmen, craftsmen) it is also possible to book only short stays (rooms for one night incl. breakfast). This is especially popular with pilgrims, as the farm is located directly on the Way of Saint James between Altendorf/Pfäffikon SZ and Einsiedeln.

We already welcomed people from all over the world and all ages on our farm. Meanwhile we have friends in Canada, Peru, Germany and many more. While the children let off steam with the pedal tractors, the go-karts or on the trampoline, older guests always have many questions about agriculture and appreciate being allowed to help with milking and other work.
Wonderful walking, hiking and mountain bike trails as well as many excursion destinations in the immediate vicinity offer our guests many possibilities for an unforgettable holiday.

When we took over the farm in 1992 as lateral entrants – I am a trained carpenter – we could not have imagined making so many great acquaintances. Not only for us, but also for the three children the contact with foreign cultures is a great enrichment.
We are always looking forward to new guests! And if you simply want to take a break or just walk the pilgrim path, stay overnight with us, be it in the holiday flat or in the guest rooms.
We are very looking forward to welcoming you as our guests.

Rate us and Write a Review

Your Rating for this listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
Browse

Your review is recommended to be at least 140 characters long

Mit einem Pilger, der bei strömenden Regen an unsere Türe klopfte, hat alles begonnen. Natürlich musste er nicht im Stall schlafen, wie er vorschlug, sondern in einem richtigen Bett. Das war im Jahr 2002. Seither ist viel passiert: Der Agrotourismus ist neben der Milchwirtschaft zu einem wichtigen Betriebszweig geworden. Zusätzlich zu einer 2-Zimmer-Ferienwohnung (eigener Sitzplatz, Doppelschlafzimmer (Zustellbett möglich), Wohnzimmer mit Küche, Badezimmer) vermieten wir seit November 2019 auch zwei Doppel- und ein Familienzimmer in einem Neubau, allesamt mit eigenem WC und Dusche. Nebst längeren Aufenthalten (z.B. für Geschäftsleute, Handwerker) kann auch nur für Kurzaufenthalte (Zimmer für eine Nacht inkl. Frühstück) gebucht werden. Dies ist vor allem bei Pilgern beliebt, liegt der Hof doch direkt am Jakobsweg zwischen Altendorf/Pfäffikon SZ und Einsiedeln.

Leute aus aller Welt und allen Alters durften wir schon auf unserem Bauernhof begrüssen. Mittlerweile haben wir Freunde in Kanada, Peru, Deutschland, u.v.m. Während sich die Kinder mit den Tret-Traktoren, den Go-Karts oder auf dem Trampolin austoben, haben ältere Gäste stets viele Fragen zur Landwirtschaft und schätzen es, beim Melken und anderen Arbeiten mithelfen zu dürfen.
Herrliche Spazier-, Wander- und Montainbike-Wege sowie viele Ausflugsziele in nächster Nähe bieten unseren Gästen viele Möglichkeiten für einen unvergesslichen Urlaub.

Als wir 1992 den Hof als Quereinsteiger übernahmen – ich bin gelernter Zimmermann – hätten wir uns nicht vorstellen können, so viele tolle Bekanntschaften machen zu dürfen. Nicht nur für uns, sondern auch für die drei Kinder ist der Kontakt mit fremden Kulturen eine grosse Bereicherung.
Wir freuen uns immer wieder über neue Gäste! Und wenn auch Sie einfach mal abschalten möchten oder gerade den Pilgerweg laufen, übernachten Sie doch bei uns, sei es in der Ferienwohnung oder in den Gästezimmern.

Wir sagen Ihnen jetzt schon HERZLICH WILLKOMMEN.

Bewerten Sie uns und schreiben Sie einen Kommentar.

Durchsuchen

Die Bewertung sollte mindestens 140 Zeichen lang sein.