Auf dem schönen Tonisberg mit wunderschöner Sicht auf den Bodensee und auf das Alpsteinmassiv führe ich einen Milchwirtschaftsbetrieb mit 20 Milchkühen und einigen Mastrindern. Ein über 120-jähriger Mammutbaum sowie die Fotovoltaikanlage auf dem Scheunendach sind weitherum sichtbar. Der Hof umfasst 22 Hektaren Wiesland sowie 8 Hektaren Wald. Zum “Heimet” gehören rund 160 Hochstammbäume mit mehrheitlich alten und seltenen Ostsorten.

Zur Weihnachtszeit bietet meine kleine Christbaumsammlung Jung und Alt die Gelegenheit, den Baum selbst auszusuchen und zu fällen. Der aufmerksame Beobachter findet auf dem Anwesen viele verschiedene Vogel- und Amphibienarten sowie Wildkräuter und Blumen.

Durch die Arbeit im Wald bin ich auch zu meinem Hobby – dem Kettensägenschnitzen – gekommen. Die Spaziergänger und Velofahrer erfreuen sich über die zahlreichen ausgestellten Holzskulpturen, von denen einige auch schon eine neue Heimat gefunden haben. Wenn Sie nun neugierig geworden sind, freue ich mich über einen Besuch auf meiner Homepage oder bei mir auf dem Hof.

Partner: Faireswiss

Bewerten Sie uns und schreiben Sie einen Kommentar.

Ihre Bewertung für diesen Betrieb

angry
crying
sleeping
smily
cool
Durchsuchen

Die Bewertung sollte mindestens 140 Zeichen lang sein.