On the 23 hectare Kappelmatt farm, we have been producing milk and fruit for five generations using controlled and sustainable IP cultivation methods. True to the motto “Farmers for generations”, IP-Suisse producers promote biodiversity and protect natural resources. Diversity is important – not only the diversity of animals and plants, but also of ecosystems and forms of use. This is the only way to ensure sustainability.

Since Aldo’s parents took over the farm in 2008, we have already received several awards from Braunvieh Schweiz and our sweet must has reached 2nd place in the cantonal sweet apple juice competition in 2018. In addition, our farm is a model farm for the Pfäffikon vocational training centre and we also organise guided tours for employees.

So there’s always something going on at the Gianella family in Schwyz. In summer and autumn there is a lot of activity: apples, pears, plums and cherries hang ripe on the more than 140 tall trees and are picked by hand. A part of it is sold directly in the farm shop, while the 2nd class fruits are pressed to juice or distilled to schnapps. And of course, homemade jam is also a must. In the farm shop you will find seasonal delicacies such as fruit and sweet must as well as textile and decorative articles. It is closed in winter.

We are particularly proud of the excellent quality of the fruit. “Not bigger, but better” is our motto. Thanks to many years of experience and care for the trees throughout all seasons, our fruit is not large and watery, but small and tasty.

If you would like to convince yourself of our fine products or are interested in a guided tour of our farm, please do not hesitate to contact us. We are looking forward to every visit!

Your family Gianella with Aldo, Marlen, Marc and Matteo

1 Review for Gianella Aldo, Schwyz

Petra van den Berg

1 Reviews

Inmitten traumhafter Seen- und Berglandschaft im Herzen der Schweiz

5/ 5

Der Hofladen ist klein und gut zugänglich und dank den Öffnungszeiten auch für Berufstätige jederzeit erreichbar. Die Qualität der Früchte ist meiner Meinung nach konkurrenzlos in der Umgebung. Solch frische, saftige Früchte von gesunden und gut gepflegten Bäumen sind rar. Besten Dank dafür! Ich freue mich bereits jetzt wieder, den Weg auf mich zu nehmen, um als Erste an die knackigen Kirschen, saftigen Äpfel und den feinen Most zu gelangen! Ich freue mich auf den Saisonstart und den Besuch dieses pittoresken Ladens, der von Herzen geführt wird!

Was this review ...?

Rate us and Write a Review

Browse

Your review is recommended to be at least 140 characters long

Home  /  Gianella Aldo, Schwyz

Gianella Aldo, Schwyz

Auf dem 23 Hektaren grossen Kappelmatt-Hof produzieren wir seit fünf Generationen Milch und Obst nach kontrollierter und nachhaltiger IP-Anbaumethode. Ganz nach dem Motto "Bauern für Generationen" fördern IP-Suisse-Produzenten die Biodiversität und schützen natürliche Ressourcen. Wichtig ist die Vielfalt - nicht nur die Vielfalt der Tiere und der Pflanzen, sondern auch der Ökosysteme und Nutzungsformen. Nur so kann die Nachhaltigkeit gesichert werden.
Seit der Hofübernahme von Aldos Eltern im Jahre 2008 haben wir schon mehrere Auszeichnungen von Braunvieh Schweiz erhalten und unser Süssmost hat 2018 beim kantonalen Süssmostwettbewerb den 2. Rang erreicht. Ausserdem ist unser Hof ein Vorzeigebetrieb für das Berufsbildungszentrum Pfäffikon und wir organisieren auch Führungen für Mitarbeiter.
Bei der Familie Gianella in Schwyz ist also immer etwas los. Im Sommer und Herbst herrscht Hochbetrieb: Die Äpfel, Birnen, Zwetschgen und Kirschen hängen reif an den über 140 Hochstammbäumen und werden von Hand gepflückt. Ein Teil davon wird direkt im Hofladen verkauft, während die 2.Klass-Früchte zu Most gepresst oder zu Schnaps gebrannt werden. Und auch selbst gemachte Konfitüre darf natürlich nicht fehlen. Im Hofladen findet man saisonale Köstlichkeiten wie Früchte und Süssmost sowie Textil- und Dekorartikel. Im Winter ist er jeweils geschlossen.
Auf die hervorragende Qualität des Obst sind wir besonders stolz. "Nicht grösser, sondern besser" lautet die Devise. Dank jahrelanger Erfahrung und Pflege der Bäume über sämtliche Jahreszeiten hinweg, sind unsere Früchte nicht gross und wässrig, sondern natürlich klein und geschmacksvoll.
Falls auch Sie sich von unseren feinen Produkten überzeugen oder Interesse an einer Hofführung haben, können Sie uns sehr gerne kontaktieren. Wir freuen uns über jeden Besuch!
Ihre Familie Gianella mit Aldo, Marlen, Marc und Matteo

POST A COMMENT

Schreibe eine Bewertung

Betrieb kontaktieren