Everyone is welcome in my little cider factory. Not only farmers have their apples pressed to fine apple juice, but also private people with an apple tree in their garden (at least 20 kilos of fruit). Thanks to this broad clientele, I always come into contact with new personalities, which gives me a lot of pleasure in my job. By the way, my father founded the customer cider factory in 1963. He was one of the first in the area to pasteurise apple juice to keep it longer thanks to short-term heating up to 78 degrees.

We process around 100 tons of apples per year using the tried and tested apple varieties from our 65 high pedigrees and the fruits of our customers. This produces 70,000 litres of apple juice. Because we only harvest the apples when they are really ripe and always process the fruit fresh, our apple juice is unique in taste. It can happen that stocks do not last for a whole year. But we always have fresh juice until April. You will find this not only in our small cottage on Hüttnerstrasse in front of our farm (accessible 24 hours a day), but also in the Landi shop in Einsiedeln. In addition to the 1-litre bottles, we fill it into 3-, 5- or 10-litre bag-in-boxes.

Thanks to my wife Rita and our three adult children, who help out on the farm in the evenings, the signs are good that the farm will remain in family hands. Our ancestors took over the farm in 1898 because they also loved working in and with nature. It is close to my heart to keep this tradition alive and to continue the dairy business. You can also try the milk from our 12 cows on site.

We look forward to getting to know you!

Rate us and Write a Review

Your Rating for this listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
Browse

Your review is recommended to be at least 140 characters long

Show all timings
  • Samstag24 hours open
  • Sonntag24 hours open
  • Montag24 hours open
  • Dienstag24 hours open
  • Mittwoch24 hours open
  • Donnerstag24 hours open
  • Freitag24 hours open

Your request has been submitted successfully.

In meiner Kundenmosterei sind alle willkommen. Nicht nur Landwirte lassen bei mir ihre Äpfel zu feinem Apfelsaft pressen, sondern auch Privatpersonen mit einem Apfelbaum im Garten (mind. 20 Kilo Früchte). Dank dieser breiten Kundschaft komme ich immer wieder in Kontakt mit neuen Persönlichkeiten, was mir an meinem Job sehr viel Freude bereitet. Ins Leben gerufen hat die Kundenmosterei übrigens mein Vater im Jahre 1963. Er war einer der ersten in der Umgebung, der Süssmost pasteurisieren konnte, um ihn dank der kurzfristigen Erhitzung auf 78 Grad länger haltbar zu machen.

Mit den bewährten Apfelsorten unserer insgesamt 65 Hochstammbäume und den Früchten unserer Kunden verarbeiten wir so pro Jahr rund 100 Tonnen Äpfel. Daraus entstehen 70’000 Liter Most. Weil wir die Äpfel erst ernten, wenn sie richtig reif sind und das Obst immer frisch verarbeiten, ist unser Süssmost im Geschmack einzigartig. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Vorrat nicht ein ganzes Jahr lang reicht. Aber sicher bis im April gibt es bei uns immer frischen Süssmost. Diesen finden Sie nicht nur in unserem kleinen Häuschen an der Hüttnerstrasse vor unserem Hof (24h zugänglich), sondern auch in der Landi in Einsiedeln. Nebst den 1-Liter-Flaschen füllen wir ihn in 3-, 5-, oder 10-Liter fassende Bag-in-Boxen ab.

Dank meiner Frau Rita und unseren drei erwachsenen Kindern, die jeweils am Abend auf dem Betrieb mithelfen, stehen die Zeichen somit gut, dass der Hof in Familienhand bleibt. Unsere Vorfahren haben den Betrieb 1898 übernommen, weil auch sie die Arbeit in und mit der Natur liebten. Mir liegt es am Herzen, diese Tradition zu pflegen und auch weiterhin Milchwirtschaft zu betreiben. Die Milch von unseren 12 Kühen können Sie übrigens auch bei uns vor Ort probieren.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bewerten Sie uns und schreiben Sie einen Kommentar.

Ihre Bewertung für diesen Betrieb

angry
crying
sleeping
smily
cool
durchsuchen

Die Bewertung sollte mindestens 140 Zeichen lang sein.

Zeigen Sie alle Timings an
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet
  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet

Die Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.