Since 01.01.2018 we are tenants of the Langacherhof in Rüti in the beautiful Zurich Oberland. We were very lucky to be able to realize our dream of living on a farm. So our four children Lias, Levi, Malin and Svea can grow up in nature and we produce most of our food ourselves. It is important for us to produce close to nature and to cultivate the land gently. Because only with fertile soil can we sustainably ensure high feed quality for our animals, since milk quality depends on the nutrient content of the feed.

It is very important to us that our animals are doing well, because this is the only way to keep them healthy and fit. They are a part of our family. These include around 2000 laying hens (90 percent of which lay an egg every day), 25 dairy cows and 12 goats of the ProSpecieRara breed “Bündner Strahlenziege”.

We sell some of the products in our own farm shop, which my wife lovingly decorated. It is open on Monday, Wednesday, Friday and Saturday. There you will find fresh organic eggs from our happy hens, egg liqueur, soap made from goat’s milk and various sausages such as Landjäger or dried meat. In addition, there are homemade meringues and spelt guetzli. Apple juice is also available in 3-, 5- or 10-litre packs.

If you would like to taste our farm products or get to know the family personally, you are very welcome at the Langacherhof in Rüti. With us you can be sure that the animals will be kept species-appropriate throughout their lives, which has a positive effect on the health and quality of our food.

Our animals and the family are looking forward to your visit!

Q Wann ist der Hofladen geöffnet?

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag: 09.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 19.00 Uhr
Freitag: 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr

Rate us and Write a Review

Browse

Your review is recommended to be at least 140 characters long

Seit dem 01.01.2018 sind wir Pächter vom Langacherhof in Rüti im schönen Zürcher Oberland. Wir hatten viel Glück, dass wir unseren Traum des Lebens auf einem Bauernhof verwirklichen konnten. So können unsere vier Kinder Lias, Levi, Malin und Svea in der Natur aufwachsen und wir produzieren einen Grossteil unserer Lebensmittel selbst. Dabei ist es uns wichtig, naturnah zu produzieren und das Land schonend zu bewirtschaften. Denn nur mit einem fruchtbaren Boden können wir nachhaltig eine hohe Futterqualität für unsere Tiere sichern, ist doch die Milchqualität abhängig vom Nährstoffgehalt des Futters.

Dass es unseren Tieren gut geht, liegt uns sehr am Herzen, denn nur so sind und bleiben sie gesund und fit. Sie sind für uns ein Teil der Familie. Dazu gehören rund 2000 Legehennen (90 Prozent davon legt jeden Tag ein Ei), 25 Milchkühe sowie 12 Ziegen der ProSpecieRara-Rasse „Bündner Strahlenziege“.

Einen Teil der Produkte verkaufen wir im eigenen Hofladen, den meine Frau liebevoll dekoriert hat. Er ist am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag geöffnet. Sie finden dort unter anderem frische Bio-Eier unserer glücklichen Hühner, Eierlikör, Seife aus Geissenmilch und diverse Wurstwaren wie Landjäger oder Trockenfleisch. Dazu kommen noch selbstgemachte Meringues und Dinkelguetzli. Und auch Apfelsaft gibt es in 3-, 5- oder 10-Liter-Packungen.

Falls Sie unsere hofeigenen Produkte kosten oder die Familie persönlich kennenlernen möchten, sind Sie auf dem Langacherhof in Rüti sehr herzlich willkommen. Bei uns können Sie sicher sein, dass die Tiere ihr Leben lang artgerecht gehalten werden, was sich positiv auf die Gesundheit und die Qualität unserer Lebensmittel auswirkt.

Unsere Tiere und die Familie freuen sich auf Ihren Besuch!

Q Wann ist der Hofladen geöffnet?

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag: 09.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 19.00 Uhr
Freitag: 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr

Bewerten Sie uns und schreiben Sie einen Kommentar.

Ihre Bewertung für diesen Betrieb

angry
crying
sleeping
smily
cool
durchsuchen

Die Bewertung sollte mindestens 140 Zeichen lang sein.