Home  /  Bruhin Christof, Wangen

Bruhin Christof, Wangen

Mein Grossvater war Pöstler, mein Vater Lehrer und ich arbeite mit einem 100%-Pensum für die Gemeinde Wangen. Doch das ist noch nicht alles: Jeden Tag warten nach der Arbeit noch rund 130 Schafe im Stall, die gefüttert und gepflegt werden müssen. Der Hof an der Zürcherstrasse ist schon seit drei Generationen in Familienhand – das Schaffen mit den Tieren ist meine Leidenschaft! Auch wenn ich nach der Arbeit noch zusätzlich im Durchschnitt drei Stunden arbeite und der administrative Aufwand immer mehr Zeit beansprucht, liegt es mir am Herzen, die Tradition der Nebenerwerbs-Landwirtschaft zu erhalten. Meine rund 130 weissen Alpenschafe verbringen den ganzen Sommer auf der Alp im Wägital (Bockmattli und Muttri). Den Rest des Jahres weiden sie im Naturschutzgebiet Nuoler Ried. Frisches Gras und Alpkräuter gibt's also sicher genug!
Das Wohl meiner 80 Mutterschafe und deren Jungtiere ist mir sehr wichtig. Deshalb wünsche ich mir, dass wir auch in Zukunft den Hof und die Tiere in Wangen behalten können. Es würde mich unglaublich freuen, wenn einer meiner beiden Söhne Mathis und Koni die Familientradition weiterführen möchte.
Wenn Sie das Fleisch unserer glücklichen Schafe, die sogar in einem Naturschutzgebiet weiden durften, ausprobieren möchten, können Sie dieses in Form von Mischpaketen beziehen. Ein solches Paket enthält folgende Stücke: Gigot, Schulter, Kotelett, Filet, Voressen und Gehacktes. Dabei wählen Sie zwischen einem ganzen (16-20kg) und einem halben Tier (8-10kg). Das Fleisch wird vom Metzger professionell verpackt und sie können es entweder bei uns an der Zürcherstrasse 6 in Wangen abholen oder auf Wunsch bringen wir es auch vorbei.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

POST A COMMENT

Schreibe eine Bewertung

055 440 64 84 / 079 758 77 40

Betrieb kontaktieren