Auf 730 m.ü.M bewirtschafte ich einen Bio-Hof mit Milchwirtschaft in Feusisberg. Schon als Kind hatte ich Freude an der Natur und den Tieren, deshalb habe ich auch direkt nach Schule die landwirtschaftliche Ausbildung absolviert. Zurzeit habe ich rund 20 braune Kühe und einige Kälber im Stall.

Im Jahr 2017 habe ich entschieden, den Miltenhof auf biologische Produktion umzustellen. Der Grund: Ich bin überzeugt davon, dass Bio-Milch im Berggebiet mehr Sinn macht als die Produktion von Industriemilch. Um die Milch als Bio-Milch verkaufen zu können, braucht es eine Umstellungszeit von zwei Jahren. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren nur noch pflegeleichte Apfel- und Birnbäume gepflanzt, die praktisch ohne Spritzmittel auskommen. Aus diesen Äpfeln wird vorwiegend Süssmost produziert. Die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft sehe ich in einer stetigen Zunahme der Bio-Landwirtschaft.

Melden Sie sich bei mir, falls Sie den feinen Feusisberger Süssmost probieren möchten!

Voti e ci scriva la sua opinione.

Your Rating for this listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
sfogliare

Si raccomanda che la recensione sia di almeno 140 caratteri.