In meiner Kundenmosterei sind alle willkommen. Nicht nur Landwirte lassen bei mir ihre Äpfel zu feinem Apfelsaft pressen, sondern auch Privatpersonen mit einem Apfelbaum im Garten (mind. 20 Kilo Früchte). Dank dieser breiten Kundschaft komme ich immer wieder in Kontakt mit neuen Persönlichkeiten, was mir an meinem Job sehr viel Freude bereitet. Ins Leben gerufen hat die Kundenmosterei übrigens mein Vater im Jahre 1963. Er war einer der ersten in der Umgebung, der Süssmost pasteurisieren konnte, um ihn dank der kurzfristigen Erhitzung auf 78 Grad länger haltbar zu machen.

Mit den bewährten Apfelsorten unserer insgesamt 65 Hochstammbäume und den Früchten unserer Kunden verarbeiten wir so pro Jahr rund 100 Tonnen Äpfel. Daraus entstehen 70’000 Liter Most. Weil wir die Äpfel erst ernten, wenn sie richtig reif sind und das Obst immer frisch verarbeiten, ist unser Süssmost im Geschmack einzigartig. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Vorrat nicht ein ganzes Jahr lang reicht. Aber sicher bis im April gibt es bei uns immer frischen Süssmost. Diesen finden Sie nicht nur in unserem kleinen Häuschen an der Hüttnerstrasse vor unserem Hof (24h zugänglich), sondern auch in der Landi in Einsiedeln. Nebst den 1-Liter-Flaschen füllen wir ihn in 3-, 5-, oder 10-Liter fassende Bag-in-Boxen ab.

Dank meiner Frau Rita und unseren drei erwachsenen Kindern, die jeweils am Abend auf dem Betrieb mithelfen, stehen die Zeichen somit gut, dass der Hof in Familienhand bleibt. Unsere Vorfahren haben den Betrieb 1898 übernommen, weil auch sie die Arbeit in und mit der Natur liebten. Mir liegt es am Herzen, diese Tradition zu pflegen und auch weiterhin Milchwirtschaft zu betreiben. Die Milch von unseren 12 Kühen können Sie übrigens auch bei uns vor Ort probieren.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Évaluez-nous et écrivez un commentaire.

Votre Note Globale pour cet Etablissement

angry
crying
sleeping
smily
cool
chercher

Votre commentaire est recommandé d'avoir au moins 140 caractères.

Voir tous les horaires
  • SamstagOuvert 24h / 24
  • SonntagOuvert 24h / 24
  • MontagOuvert 24h / 24
  • DienstagOuvert 24h / 24
  • MittwochOuvert 24h / 24
  • DonnerstagOuvert 24h / 24
  • FreitagOuvert 24h / 24

La demande a été soumise avec succès.